Es ist praktisch unmöglich, einen Streaming-Dienst ein ganzes Jahr lang zu nutzen, ohne dass zwischendurch bestimmte Probleme auftreten. Netflix ist der größte und beliebteste Streaming-Dienst der Welt. Er ist in über 170 Ländern verfügbar, und für jedes Land gibt es unterschiedliche Versionen des Dienstes.

Wenn Sie Netflix regelmäßig nutzen, kann es passieren, dass Sie eines Tages die Fehlermeldung "Unable to connect to Netflix" erhalten. Diese Fehlermeldung kommt ziemlich häufig vor und ist bei vielen Netflix-Nutzern aufgetreten. Das Gute an diesem Fehler ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, ihn zu beheben - die meisten davon sind auf der Seite Netflix.com/tvhelp klar beschrieben.

Warum kann Netflix keine Verbindung herstellen?

Es gibt ziemlich viele Gründe, warum Netflix keine Verbindung zum Internet herstellen kann, damit Sie Ihre Lieblingstitel streamen können. Die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden", die Sie auffordert, netflix.com/tvhelp zu besuchen, bedeutet eigentlich, dass Sie Ihre Netzwerkverbindung und/oder Ihr Gerät/Fernseher überprüfen sollten.

So beheben Sie die Fehlermeldung "Verbindung zu Netflix nicht möglich" mit Hilfe der Netflix.com/tvhelp-Anleitung

1. Starten Sie das Gerät oder den Fernseher neu

Egal, welches Gerät Sie zum Streamen von Netflix verwenden, starten Sie es neu bzw. starten Sie es neu. Wenn Sie mit Ihrem Smart-TV streamen, schalten Sie ihn aus, ziehen Sie das Netzkabel von der Stromquelle ab, warten Sie einige Minuten - 5 bis 10 Minuten -, schließen Sie das Kabel wieder an und schalten Sie den Fernseher wieder ein. Mit diesem einfachen Trick können Sie das Problem beheben, das Sie haben.

2. Setzen Sie Ihr Netzwerk zurück

In den meisten Fällen wird der Fehler "Verbindung zu Netflix nicht möglich" durch ein schlechtes Netzwerk verursacht. Überprüfen Sie daher Ihre Internetverbindung, um sicherzustellen, dass Sie noch verbunden sind und noch Daten übrig haben. Wie man Router und WiFi-Geräte zurücksetzt, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich; Sie müssen also die Vorgehensweise für Ihr Gerät überprüfen.

Sie können Ihr Netzwerk auch von dem Gerät aus zurücksetzen, das Sie zum Streamen verwenden. Gehen Sie einfach auf die Seite Einstellungen , dann auf die Option Netzwerk , oder gehen Sie auf die Registerkarte Allgemein und wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Starten Sie anschließend das Gerät neu, stellen Sie wieder eine Verbindung zu Ihrem Heim-WLAN her und versuchen Sie dann erneut, Netflix zu öffnen.

3. Abmelden und erneut anmelden

Ein weiterer Vorschlag zur Behebung des Problems mit der Netflix-Zugänglichkeit besteht darin, sich bei dem Dienst abzumelden und wieder anzumelden. Wählen Sie einfach Ihr Profilsymbol aus und wählen Sie die Option "Abmelden". Sobald Sie abgemeldet sind, schließen Sie die App, öffnen Sie sie nach einer Weile erneut und melden Sie sich wieder an. Dieser einfache Hack ist einer der Tipps auf der Seite Netflix.com/tvhelp.

4. Deinstallieren und Neuinstallieren der Netflix-App

Unabhängig davon, ob Sie auf einem Mobilgerät oder einem Smart-TV streamen, sollten Sie, wenn die oben genannten Tipps das Problem nicht behoben haben, die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Netflix-App neu zu installieren.

  • Besuchen Sie den App-Store Ihres Geräts
  • Suchen Sie nach der Netflix-App, öffnen Sie die App-Seite und wählen Sie Entfernen oder Deinstallieren
  • Nachdem die App von Ihrem Gerät oder Fernseher entfernt wurde, können Sie sie neu installieren.
  • Wenn Sie die App neu installieren, haben Sie automatisch die neueste Version installiert, wodurch das Problem behoben sein sollte.

5. Kontaktiere den Support

Wenn Sie alle oben genannten Hacks ausprobiert haben und keiner das Problem zu beheben scheint, sollten Sie sich an Ihren Internetanbieter wenden und ihn bitten, Ihr Netzwerk von seiner Seite aus zu aktualisieren.

In den meisten Fällen wird die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu Netflix hergestellt werden kann, aufgrund einer schlechten Netzwerkverbindung angezeigt; sobald Ihr Netzwerk aktualisiert wurde, sollten Sie wieder in der Lage sein, auf Netflix zu streamen.

Wenn der Fehler nach der Kontaktaufnahme mit Ihrem Internetdienstanbieter weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Netflix-Support wenden.

Wie kann man Netflix ohne Fehler ansehen?

Möchten Sie Netflix-Sendungen und -Filme ohne Fehler sehen? Dann müssen Sie die Sendungen auf Ihr Gerät herunterladen. Hier geht es nicht um die Funktion "Offline-Download" von Netflix. Um Netflix-Videos zu speichern und ohne Fehlermeldungen anzuschauen, benötigen Sie ein hochwertiges Netflix-Downloader-Programm.

StreamGaGa Downloader

Es ist auch möglich, Netflix-Videos während der Wiedergabe aufzuzeichnen. Allerdings ist die Bildschirmaufnahme von Netflix mühsamer als das schnelle Herunterladen der Sendungen mit einer professionellen Anwendung wie dem StreamGaGa Netflix Downloader. Mit der StreamGaGa-Software können Sie jedes Netflix-Video im MP4-Format und in 1080p-Qualität speichern.

Eigenschaften von StreamGaGa Downloader

  • Speichert Netflix-Videos im MP4-Format mit einer Qualität von bis zu 1080p Auflösung
  • Ermöglicht es Ihnen, Untertitel separat zu speichern oder in das Video zu remuxen
  • Entfernt Werbung und digitale Beschränkungen aus den Videos
  • Behält die Metadaten der Filme bei
  • Unterstützt den Batch-Modus für mehrere gleichzeitige Downloads.

Schritte zum Herunterladen von Netflix-Videos mit StreamGaGa Downloader

Zunächst müssen Sie die App herunterladen und auf Ihrem Computersystem installieren, dann können Sie mit den folgenden Schritten fortfahren.

Erster Schritt:

Starten Sie das Programm nach der Installation und klicken Sie auf "VIP Services" auf der linken Seite. Es werden Ihnen Karten verschiedener Streaming-Dienste angezeigt. Achten Sie auf Netflix und klicken Sie darauf - melden Sie sich dann im nächsten Pop-up-Fenster bei Ihrem Konto an.

Zweiter Schritt:

Sobald Sie angemeldet sind, suchen Sie den Film oder die Episode, die Sie herunterladen möchten, und starten Sie die Wiedergabe. Während das Video abgespielt wird, erscheint in der Mitte des Abspielfensters eine Schaltfläche zum Herunterladen. Wählen Sie Ihre bevorzugten Download-Optionen und klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um die Filme herunterzuladen.

Dritter Schritt:

Sie können mehrere Filme oder Episoden herunterladen, indem Sie die beiden obigen Schritte wiederholen. Um alle laufenden Downloads anzuzeigen, klicken Sie auf die Registerkarte " Herunterladen" im linken Fensterbereich. Sie können laufende Downloads im Fenster "Herunterladen" anhalten, fortsetzen oder abbrechen.

Zusammenfassung

Was noch? Wenn Sie mit der Fehlermeldung "Verbindung zu Netflix kann nicht hergestellt werden" konfrontiert werden, erklärt dieser Artikel die verschiedenen Möglichkeiten, das Problem zu beheben und sich wieder bei Ihrem Konto anzumelden, um das Streaming zu starten.

Diese Tipps stammen aus den Anleitungen der Seite netflix.com/tvhelp und gelten für alle Geräte, die Sie zum Streamen von Netflix verwenden, egal ob Smart-TV, Spielekonsole, Mobilgerät, Streaming-Gerät oder PC/MacBook.

Um Netflix-Fehlermeldungen zu entgehen und Ihre Lieblingssendungen ohne Werbung und Einschränkungen zu sehen, verwenden Sie StreamGaGa Downloader, um Ihre Lieblingssendungen und -videos von Netflix zu speichern.

It is practically impossible to use a streaming service for a whole year and not experience certain issues in-between. Netflix happens to be the biggest and most popular streaming service globally. It is available in over 170 countries, and there are different versions of the service for each country.

Typically, if you use Netflix regularly, one of the days, you may get the “Unable to connect to Netflix” error message. This error is pretty common and has appeared to so many Netflix users. The good thing about this error is that there are many ways to troubleshoot and fix it - most of which are clearly stated on the Netflix.com/tvhelp page.

Why is Netflix Unable to Connect?

There are pretty many reasons why Netflix won't connect to the internet to allow you to stream your favorite titles. The "unable to connect" error, which instructs you to visit netflix.com/tvhelp actually means you should troubleshoot your network connection, and/or your device/TV.

How to Fix “Unable To Connect to Netflix” Following Netflix.com/tvhelp Guides

1. Restart The Device or TV

Whatever device you're using to stream Netflix, restart/reboot it. If you're streaming on your smart TV, turn it off, unplug the power cable from the power source, wait for a few minutes - 5 to 10 minutes - then connect the cable back and turn the TV back on. This simple trick can fix the issue you're facing.

2. Reset Your Network

Most times, the "Unable to connect to Netflix" error is caused by a poor network. So, you should check your internet connection to confirm that you're still connected and that you still have some data left. How to reset routers and WiFi devices differ from device to device; so, you have to check out the procedure for your device.

Also, you can reset your network from the device you’re using to stream. Simply go to the Settings page, then the Network option, or go to the General tab and select Reset Network Settings. After that, restart the device and connect back to your home WiFi, then try opening Netflix again.

3. Sign Out and Sign In Again

Another suggestion on how to fix this Netflix accessibility issue is to sign out of the service and sign back in. Simply select your profile icon and choose the sign-out option, once you're signed out, close the app, after a while, reopen it and sign back in. This simple hack is one of the tips on the Netflix.com/tvhelp page.

4. Uninstall and Reinstall the Netflix App

Whether you're streaming on a mobile device or smart TV, if the tips above didn't fix the issue for you, then you should consider the option of reinstalling the Netflix app.

  • Visit the app store of your device
  • Search for the Netflix app, open the app page and select Remove or Uninstall
  • After the app is removed from your device or TV, proceed to reinstall it.
  • When you reinstall the app, automatically, you installed the latest version, and that should fix the issue for you.

5. Contact Support

When you have tried all the hacks above and none seem to fix the issue for you, then you should contact your internet service provider and ask them to refresh your network from their end.

Most apparently, the unable to connect to Netflix error message appears due to a poor network connection; so, once your network is refreshed, you should be able to stream on Netflix again.

After contacting your ISP, if the error persists, then you should proceed with contacting Netflix support.

How to Watch Netflix Without Error?

Want to watch Netflix shows and movies without any errors? Then you have to download the shows to your device. Now, this is not about the “Offline Download” feature on Netflix. To save Netflix videos and watch them without error messages, you need a premium Netflix Downloader program.

StreamGaGa Downloader

It is also possible to screen record Netflix videos as they play. However, screen recording Netflix is more tedious than downloading the shows at a fast speed using a professional application like the StreamGaGa Netflix Downloader. With the StreamGaGa software, you can save any Netflix video in MP4 format and in 1080p quality.

Features of StreamGaGa Downloader

  • Saves Netflix videos in MP4 format with up to 1080p resolution quality
  • Allows you to save subtitles separately or remux into the video
  • Removes ads and digital limitations from the videos
  • Preserves the movies metadata info
  • Supports Batch Mode for multiple simultaneous downloads.

Steps to Download Netflix Videos Using StreamGaGa Downloader

First things first, you need to download and install the app on your computer system, then you can proceed with the steps below.

First Step:

Launch the program after installation and click on “VIP Services” on the left pane. You’d be presented with cards of various streaming services, look out for Netflix and click on it - then sign in to your account on the next pop-up window.

Second Step:

Once you're signed in, look for the movie or episode you want to download and start playing it. As the video plays, a download button would appear on the middle part of the playing window. Choose your preferred download options and click on the download button, then download the movies.

Third Step:

You can download multiple movies or episodes by repeating the two steps above. To view all ongoing downloads, click on the Downloading tab on the left pane. You can pause, resume, or cancel ongoing downloads from the Downloading window.

Summary

What more? Faced with the "Unable to connect to Netflix" error; this article explains the various possible ways to fix the issue and sign back into your account to start streaming.

These tips were curled from the netflix.com/tvhelp page guides, and it applies to any device you’re using to stream Netflix, whether smart TV, gaming console, mobile device, streaming device, or your PC/MacBook.

To escape Netflix error messages and watch your favorite shows without ads and limitations, use StreamGaGa Downloader to save your favorite Netflix shows and videos.