Über das Peacock TV Streaming-Netzwerk erhalten Sie sofortigen Zugang zu vielen TV-Netzwerken, wo Sie Live-TV-Programme und Filmpremieren streamen können. Peacock TV ist einer der besten kostenlosen Live-TV-Streaming-Dienste, die eine Tonne von nützlichen Kanäle bieten.

Interessanterweise können Sie die Peacock TV-App wie alle anderen Streaming-Dienste auch auf einer Vielzahl von Geräten nutzen. Dieser Artikel konzentriert sich jedoch vor allem darauf, wie Sie Peacock auf Samsung TV, Peacock auf Firestick oder Ihre Smart-TVs, unabhängig von der Marke, bekommen.

Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass Peacock TV noch nicht mit ALLEN Smart-TV-Marken/Modellen kompatibel ist, die es gibt.

Wie man Peacock TV auf verschiedenen TV-Geräten nutzen kann

Wie bereits erwähnt, können Sie die Peacock TV-App auf verschiedenen Smart-TVs nutzen, einschließlich TV-Boxen und Streaming-Geräten. Grundsätzlich ist die Vorgehensweise bei allen Smart-TVs gleich; während bei einigen Fernsehern die App bereits vorinstalliert ist, müssen Sie bei anderen Smart-TV-Modellen die Peacock TV-App herunterladen.

Wenn die Peacock TV App auf Ihrem Smart TV installiert ist, können Sie Ihren Lieblings-Online-TV-Sender streamen. Wie finden und installieren Sie nun die Peacock TV-Anwendung auf Ihrem Smart TV? Nachfolgend finden Sie eine kurze Anleitung dazu.

1. Peacock auf Samsung-Fernsehern

Es ist wichtig zu beachten, dass die Peacock TV-App auf Samsung Smart TVs seit 2017 unterstützt wird; wenn Sie ein älteres Modell haben, werden Sie nicht in der Lage sein, die Peacock TV-App zu bekommen.

  • Schalten Sie Ihren Samsung-Fernseher ein und bleiben Sie auf der Home-Oberfläche.
  • Navigieren Sie dann zum Abschnitt "Apps" und suchen Sie nach "Peacock TV".
  • Die Peacock TV-App wird angezeigt, wählen Sie sie aus und installieren Sie sie.
  • Nach der Installation melden Sie sich bei Ihrem Peacock TV-Konto an und starten das Streaming.

2. Peacock auf Roku Smart TVs

Um die Peacock TV-App auf Roku-Fernsehern zu nutzen, ist das Verfahren einfach; außerdem ist die App kostenlos zu installieren.

  • Gehen Sie auf den Home-Bildschirm Ihres Roku TVs
  • Navigieren Sie zu "Streaming Channels" auf der linken Seite
  • Suchen Sie nach Peacock TV, wählen Sie die App aus und installieren Sie sie, indem Sie "Kanal hinzufügen" wählen.
  • Nach der Installation starten Sie die App und melden sich an, um mit dem Streaming zu beginnen.

3. Peacock auf Firestick-Geräten

Wenn Sie einen Firestick oder ein Fire TV-Gerät besitzen und die Peacock TV-App auf dieses Gerät bringen möchten, können Sie das ganz einfach tun.

  • Starten Sie den Amazon App Store und suchen Sie nach Peacock TV
  • Alternativ können Sie vom Startbildschirm aus eine Suche nach Peacock TV starten und es wird in den Suchergebnissen angezeigt
  • Wählen Sie Peacock TV aus, das sich unter Apps und Spiele befinden sollte.
  • Wählen Sie Download oder Get, um es auf Ihrem Gerät zu installieren
  • Melden Sie sich bei Ihrem Peacock TV-Konto an und genießen Sie das Streaming.

4. Wie man Peacock auf Xfinity-Geräte bekommt

Sie benötigen Xfinity X1 oder Flex, um Peacock TV zu streamen. Interessanterweise können Xfinity-Nutzer den Premium-Tarif von Peacock TV kostenlos nutzen. Um als Xfinity-Abonnent in den Genuss von Peacock TV-Streaming zu kommen, folgen Sie bitte der nachstehenden Anleitung.

  • Sagen Sie "Peacock" in Ihre Sprachfernbedienung
    • Alternativ können Sie auch die Taste "Xfinity" auf Ihrer Xfinity-Sprachfernbedienung drücken.
    • Navigieren Sie mit der rechten Pfeiltaste zum Menü "Apps".
    • Suchen Sie Peacock und wählen Sie es aus.
  • Die Peacock-App ist auf Xfinity-Geräten vorinstalliert. Sie brauchen sich also nur anzumelden oder zu registrieren und können sofort mit dem Streaming beginnen - Sie müssen hier nichts installieren.

5. Vizio-Fernseher

Vizio Smart-TV-Kunden benötigen ein 2016er Modell oder neuere Modelle mit Unterstützung für SmartCast 2.0 oder 3.0, um die Peacock TV-App auf ihrem Fernseher nutzen zu können.

  • Starten Sie auf dem Startbildschirm Ihres Fernsehers den Vizio App Store
  • Suchen Sie nach Peacock TV und wählen Sie "Zu Home hinzufügen" oder "Installieren", wenn die App erscheint
  • Sobald die App installiert ist, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und beginnen Sie mit dem Streaming.

Haben Sie ein älteres Fernsehgerät?

Wenn Ihr Fernseher nicht "Smart" ist oder es sich um einen älteren Smart TV handelt, gibt es andere Möglichkeiten, die Peacock TV App auf den Fernseher zu bekommen. Sie können die Streaming-Hardware von Roku, die Apple TV Box, Chromecast, Fire TV und andere Streaming-Geräte verwenden. Peacock TV ist auf verschiedenen Geräten verfügbar, und die App ist auf all diesen Geräten kostenlos.

Können Sie Peacock TV-Sendungen herunterladen?

Die einfache Antwort lautet: Ja. Genauso wie Sie Disney Plus Streams herunterladen oder aufzeichnen können, können Sie Peacock TV-Sendungen und Filme auf Abruf herunterladen. Dazu müssen Sie jedoch ein Premium-Software-Downloader-Tool verwenden - StreamGaGa Peacock TV Downloader. Diese Downloader-Anwendung läuft reibungslos auf allen Windows-Systemen ab Windows 7.0 und ist intuitiv zu bedienen.

StreamGaGa Peacock TV Downloader

StreamGaGa Downloader

StreamGaGa Peacock TV Downloader arbeitet sehr schnell beim Herunterladen von Peacock TV Filmen und Shows. Er speichert sie im MP4-Format und unterstützt Massendownloads, dank des Batch-Modus. StreamGaGa Peacock Downloader unterstützt auch 1080p Qualität mit EAC3 5.1 Audiokanal. Er läuft auf Windows-Computern und unterstützt eine Vielzahl von flexiblen Einstellungen.

Eigenschaften von StreamGaGa Peacock Downloader

  • Batch-Modus
  • Entfernt Werbung aus den Videos
  • Speichert Filme im MP4-Format
  • 720p/1080p Qualität mit EAC3 5.1 oder AAC 2.0 Audiospur
  • Speichert Untertitel separat als SRT-Dateien
  • Behält die Metadaten für alle heruntergeladenen Filme bei.

Anleitung:

Zuerst müssen Sie StreamGaGa Peacock Downloader herunterladen und auf Ihrem Windows OS Computer installieren. Nach der Installation starten Sie den Downloader und folgen Sie den folgenden Schritten.

Erster Schritt:

Klicken Sie auf der Startseite des Downloaders auf der linken Seite auf die Option VIP Services und wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Peacock TV-Karte aus der Liste der unterstützten Premium-Streaming-Dienste aus.

Zweiter Schritt:

Melden Sie sich bei Ihrem Peacock TV-Konto an und suchen Sie die TV-Sendung, die Sie herunterladen möchten. Wenn Sie die Sendung oder den Film sehen, starten Sie die Wiedergabe - Sie werden aufgefordert, den Film herunterzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt herunterladen", um die Download-Optionen/Einstellungen anzuzeigen. Wählen Sie Ihre Download-Einstellungen und fügen Sie den Film zu Ihrer "Download-Warteschlange" hinzu.

Dritter Schritt:

Sobald der Film zur Download-Warteschlange hinzugefügt wurde, beginnt das Herunterladen auf Ihren lokalen Speicher. Sie können den Download-Prozess überwachen, indem Sie auf der linken Seite zur Registerkarte "Herunterladen" navigieren. Sie können auch mehrere Filme gleichzeitig herunterladen - suchen Sie einfach die Filme, spielen Sie sie ab und fügen Sie sie der Download-Warteschlange hinzu.

StreamGaGa Peacock Downloader kann alle Ihre Lieblingsfilme vom Peacock TV Streaming Service speichern. Er ist schnell und einfach zu bedienen.

Zusammenfassung

Abschließend ist es wichtig zu erwähnen, dass Peacock TV noch nicht weltweit verfügbar ist; der Dienst ist nur in ausgewählten Regionen verfügbar. Wenn Sie also außerhalb der unterstützten Region leben, werden Sie nicht in der Lage sein, auf der Plattform zu streamen; es gibt jedoch einen Ausweg - Sie können ein VPN verwenden, um einen virtuellen Standort zu wählen, an dem der Dienst unterstützt wird.

Für Premium-Abonnenten von Peacock TV steht zwar eine Offline-Download-Funktion zur Verfügung, es gelten jedoch einige Einschränkungen. Um Peacock TV-Filme offline ohne Einschränkungen zu genießen, sollten Sie die Sendungen mit StreamGaGa Peacock TV Downloader herunterladen. Sie können die Filme auch auf Ihr(e) Mobiltelefon(e) übertragen, nachdem Sie sie über Ihren PC heruntergeladen haben.

On the Peacock TV streaming network, you'd gain instant access to lots of TV networks where you can stream live TV programming and movie premiers. Peacock TV is one of the best free live TV streaming services that offer a ton of useful channels.

Interestingly, just like every other streaming service out there, you can get the Peacock TV app on a wide range of devices. However, this article focuses particularly on how to get Peacock on Samsung TV, Peacock on Firestick, or your smart TVs, regardless of the brand.

Notwithstanding, it is important to note that Peacock TV is not yet compatible with “ALL” smart TV brands/models out there.

How to Get Peacock TV on Different TVs

As mentioned earlier, you can get the Peacock TV app on various smart TVs, including TV boxes and streaming hardware devices. Basically, the procedure is the same on all smart TVs; while some TVs come with the app preinstalled, you may need to download the Peacock TV app on some other smart TV models.

With the Peacock TV app installed on your smart TV, you’re all good to go with streaming your favorite online TV channel. Now, how do you find and install the Peacock TV application on your smart TV? Hereunder are the concise procedures to follow.

1. Peacock on Samsung TVs

It is important to note that the Peacock TV app is supported on Samsung smart TVs since 2017; if you have an older model, you won’t be able to get the Peacock TV app.

  • Turn on your Samsung TV and stay on the Home interface
  • Then, navigate to the Apps section and search for “Peacock TV.”
  • The Peacock TV app would pop up, select it and install it.
  • After installation, sign in to your Peacock TV account and start streaming.

2. Peacock on Roku Smart TVs

To get the Peacock TV app on Roku TVs the procedure is straightforward; plus, the app is free to install.

  • Go to the Home screen on your Roku TV
  • Navigate to “Streaming Channels” on the left pane
  • Search for Peacock TV, select the app, and install it by selecting “Add Channel.”
  • After the installation, launch the app and sign in to start streaming

3. Peacock on Firestick Devices

If you own a Firestick or Fire TV device and you need to get the Peacock TV app on that device, here’s the straightforward way to do that.

  • Launch the Amazon App Store and search for Peacock TV
  • Alternatively, from the Home screen, you can launch a search for Peacock TV and it'd show on the search results
  • Select Peacock TV, which should be under Apps and Games.
  • Select Download or Get to install it on your device
  • Sign in to your Peacock TV account and enjoy streaming.

4. How to Get Peacock on Xfinity Devices

You need Xfinity X1 or Flex to stream Peacock TV. Interestingly, Xfinity users can enjoy Peacock TV’s Premium plan for free. To enjoy Peacock TV streaming as an Xfinity subscriber, follow the guide below.

  • Say "Peacock" into your Voice Remote
    • Alternatively, you can press the “Xfinity” button on your Xfinity Voice Remote.
    • Using the right arrow, navigate to the Apps menu.
    • Find and select Peacock.
  • The Peacock App is preinstalled on Xfinity devices, so all you need is to sign in or sign up and start streaming right away - there's nothing to install here.

5. Vizio TVs

Vizio smart TV customers need to have a 2016 model or newer models with support for SmartCast 2.0 or 3.0 to be able to get the Peacock TV app on their TV.

  • On your TV’s home screen, launch the Vizio App Store
  • Search for Peacock TV and select “Add to Home” or “Install” when the app appears
  • Once the app is installed, sign in to your account and start streaming.

Got an Older TV?

If your TV is not "Smart," or it's an older Smart TV, there are other alternative ways to get the Peacock TV app on the TV. You can use Roku's streaming hardware devices, Apple TV box, Chromecast, Fire TV, and other streaming devices. Peacock TV is available across various devices, and the app is free on all those devices.

Can You Download Peacock TV Shows?

The simple answer is yes. Just as you can download or record Disney Plus streams, you can download Peacock TV shows and on-demand movies. However, that requires using a premium software downloader tool - StreamGaGa Peacock TV Downloader. This downloader application runs smoothly on all Windows systems from Windows 7.0, and it is intuitive to use.

StreamGaGa Peacock TV Downloader

StreamGaGa Downloader

StreamGaGa Peacock TV Downloader works very fast in downloading Peacock TV movies and shows. It saves them in MP4 format and supports bulk downloads, thanks to Batch Mode. StreamGaGa Peacock Downloader also supports 1080p quality with EAC3 5.1 audio channel. It runs on Windows computers, supporting a ton of flexible settings.

Features of StreamGaGa Peacock Downloader

  • Batch Mode
  • Removes ads from the videos
  • It Saves movies in MP4 format
  • 720p/1080p quality with EAC3 5.1 or AAC 2.0 audio track
  • Saves subtitles separately as SRT files
  • Preserves the metadata info for all downloaded movies.

Guide:

Firstly, you need to download StreamGaGa Peacock Downloader and install it on your Windows OS computer. After the installation, launch the downloader and follow the steps below.

First Step:

Click on the VIP Services option on the left pane - on the downloader’s homepage, and on the next screen, scroll and select Peacock TV card from the list of supported premium streaming services.

Second Step:

Sign in to your Peacock TV account and find the TV show you want to download. When you see the show or movie, start playing it - you’d be prompted to download the movie, click on the “Download Now” button to view the download options/settings. Choose your download settings and add the movie to your “Download Queue.”

Third Step:

Once the movie is added to the Download Queue, it starts downloading to your local storage. You can monitor the download process by navigating to the "Downloading” tab on the left pane. Also, you can download multiple movies at the same time - simply find the movies, play them, and add them to the Download Queue.

StreamGaGa Peacock Downloader can save all your favorite movies from the Peacock TV streaming service. It is fast and easy to use.

Summary

In conclusion, it is important to note that Peacock TV is not yet available worldwide; the service is only available in select regions. So, if you're living outside the supported region, you won't be able to stream on the platform; however, there's a way out - you can use a VPN to choose a virtual location where the service is supported.

While there is an offline download feature available to Peacock TV premium subscribers, there are several limitations that apply. To enjoy Peacock TV movies offline without limitations, you should download the shows with StreamGaGa Peacock TV Downloader. You can also share the movies to your mobile phone(s) after you have downloaded them using your PC.

Related Articles